FamilienTeam ist ein Training für Eltern

von Kindergarten- und Grundschulkindern-(ca. 2-11 Jahre)

 

-zur Stärkung der Erziehungskompetenz und der Eltern-Kind-Beziehung-basierend auf Grundlagen der Bindungstheorie, Neurowissenschaften, Familiensystemtheorie, neueren Befunden zur Emotionsregulation und der Erziehungsstilforschung

 

 

Kurzvorträge, Impulse und vor allem Training und Übungen

 

1 Grundkurs=4 Treffen / je ca. 2 1/2 h 

 

+Was braucht mein Kind, um sich zu einem glücklichen und selbstbewussten Menschen zu entwickeln?

+Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind verbessern und pflegen? 

+Wie sorge ich für mich selbst und tanke nach einem anstrengenden Tag wieder auf?

+Wie unterstütze ich mein Kind in schwierigen Situationen?

+Was kann ich tun, damit brenzlige Situationen erst gar nicht entstehen?

 

1 Aufbaukurs=4 Treffen / je ca. 2 1/2 h  

 

+Wie setze ich liebevoll aber konsequent Grenzen?

+Wie löse ich Probleme und Konflikte ohne Sieger und Verlierer?

+Wie schaffen wir "Dauerbrenner" gemeinsam aus der Welt?

+Wie können wir uns als Erziehungspersonen bei dieser gemeinsamen Aufgabe unterstützen?

 

 

Teilnehmerzahl/Trainerschlüssel : 5-6 TN/1 Trainerin -7-12 TN/ 2 Trainer

 

In Kooperation mit dem Amt für Gemeindedienst i.d. Evang.-Luth.Kirche Bayern, Nürnberg und Stiftung Bündnis für Kinder, München

 

www.institut-erziehungskompetenz.de

 

Nutzen Sie auch die

Kontakt- und Infoflyer

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

09544/986354

0174/4529326